Giftguide

3 außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

3 außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Schon wieder Weihnachten? Fast. Und in außergewöhnlichen Zeiten wie diesen möchtet Ihr Euren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wahrscheinlich mehr denn je „Danke“ sagen. Denn dieses Jahr war, nach über zwei Jahren Pandemie, mehr und mehr Arbeit aus dem Home-Office und der nun heftigen Inflation für viele kein Zuckerschlecken. Gute Arbeit ist unter diesen Umständen keine Selbstverständlichkeit und verdient deshalb ein Danke, das von Herzen kommt. Wir präsentieren Euch drei außergewöhnliche und motivierende Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter, mit denen Ihr Eure Wertschätzung ausdrücken könnt. Das Weihnachtsfest kann kommen! 
 

#1: Ein schokoladiges Teamevent als Weihnachtsgeschenk für Mitarbeiter


Richtig gute und gleichzeitig faire Schokolade? Super. Und das im Doppelpack mit einem ganz besonderen Teamevent? Noch besser! Schenkt Euren Mitarbeitern ein schokoladiges, digitales Teamevent! Für unsere Schoko-Tastings erhält jeder Mitarbeiter eine sorgfältig kuratierte Box mit feinsten Schokoladen direkt zu sich nach Hause geliefert. In einem gemeinsamen digitalen Tasting-Event wird das Team dann von zertifizierten Schoko-Experten in die Welt der guten Schokolade entführt: Wo wächst Kakao? Wie werden die Bohnen verarbeitet? Was zeichnet faire und nachhaltige Schokolade aus? Und natürlich: Wie schmecken die Schokoladen? Ein leckeres, spannendes und Team-stärkendes Geschenk. Aber Achtung: Wir können nicht versprechen, dass die Schokoladen in den Boxen Eurer Mitarbeiter die Feiertage überstehen ;-) .
 
Schoko-Tasting als außergewöhnliches Mitarbeitergeschenk zu Weihnachten
 

#2: Schokoladige Themenbox nach Euren Wünschen


Für ein Teamevent ist gerade keine Zeit? Kein Problem. Mit unseren Schoko-Boxen können Eure Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Eigenregie Schokolade verkosten. Versüßt ihnen das Weihnachtsfest zum Beispiel mit unserer Schoko-Box 'El Cacao', einer kuratierten Box mit den feinsten Schokoladen aus Südamerika, der Wiege des Kakaos. Schreibt uns gerne über das Kontaktformular und wir stellen Euch Eure Mitarbeitergeschenke ganz nach Euren Wünschen zusammen. Denn nicht nur Liebe geht durch den Magen, auch ganz klassische Wertschätzung für Mitarbeiter kann durch schokoladige Geschenke an Weihnachten vermittelt werden :-)
Darf’s noch etwas mehr sein? Schokolade ist natürlich an sich schon sehr spannend sie hat sogar mehr Aromen als Wein! Noch spannender wird’s aber beim Pairing mit anderen tollen Leckereien. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kombination aus Schokolade und Kaffee? Oder Schokolade und Craft Beer? Wir stellen hervorragende Pairing-Kombinationen zusammen und kooperieren dabei mit echten Expertinnen und Experten aus den Bereichen Wein, Bier, Kaffee & Co, zum Beispiel mit Brlo, geile Weine und Coffee Circle.
 
Besonderes Weihnachtsgeschenk für Mitarbeiter und Teams
 

#3: Feine und handgemachte Pralinen


In der Liste außergewöhnlicher und schokoladiger Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter dürfen feine Pralinen natürlich nicht fehlen! Wir haben zwei Tipps für Pralinen, die es in keinem Supermarkt gibt und die unter dem Weihnachtsbaum Eurer Mitarbeiter garantiert ein Hingucker sind:
Die Pralinen von pars aus Berlin schmecken nicht nur außergewöhnlich, sondern machen auch visuell richtig was her: Geometrische Formen, leuchtende Farben und edle Verarbeitung – Pralinen auf Fine-Dining-Niveau. Das Team von pars legt großen Wert auf regionale und saisonale Zutaten, zum Beispiel Blüten aus eigener Wildsammlung.
Eine zweite Empfehlung für besondere Pralinen ist die 2015 gegründete Manufaktur Das Bernsteinzimmer aus Wuppertal. Solveig Klein und ihr Team stellen handgemachte, vegane Pralinen aus ausgewählten, fairen und komplett pflanzlichen Zutaten her. Wir finden: Die Pralinen schmecken unglaublich lecker und die Gründerin ist sehr inspirierend. Hier erfahrt Ihr, wie Solveig die Schokolade zu ihrem Beruf gemacht hat.
Ihr könnt Euch kaum entscheiden? Auf Wunsch integrieren wir die feinen Pralinen vom Bernsteinzimmer oder von pars auch in eine Schoko-Box für Eure Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
 
Pars Pralinen Berlin
 

Motivierende Geschenke zu Weihnachten für Mitarbeiter? Kein Problem!


Ganz egal, wofür Ihr Euren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Weihnachten „Danke“ sagen möchtet – wir kreieren das passende Weihnachtsgeschenk. Kontaktiert uns und wir machen Eure Mitarbeiter glücklich :-) ! Deshalb
Euch allen eine gemütliche Herbst- und Vorweihnachtszeit! 🍫🍂

Weiterlesen

5 kreative Ideen für digitale Teamevents
In 6 einfachen Schritten zum Online (Team) Event