Mit Theyo hat Google ein Achtsamkeits-Teamevent mit Schoko-Highlight erlebt

Google ist in den Bereichen Hard- und Softwareentwicklung tätig.
teamevent achtsamkeit

Digitales und achtsames Teamevent

Ein achtsames und abwechslungs- reiches Teamevent zu organisieren, wo Kolleg:innen remote arbeiten, ist eine echte Herausforderung. Für Google war es beim Teamevent wichtig, den Projektübergang zu feiern und dem gesamten Team Wertschätzung und Dankbarkeit für die geleistete Arbeit während des Projektes zu zeigen. Google fehlte eine Aktivität, die jede:m Spaß macht, neu ist, das Team motiviert, den Zusammenhalt fördert und gleichzeitig neben dem Arbeitsalltag einfach zu organisieren war.

„Eine köstliche und achtsame Sinnesreise mit Trinkschokolade und Edelschokolade, die uns als Team gestärkt, motiviert und in den Moment der Achtsamkeit gebracht hat."

Dajana Stojchevska
Software Engineer
Google

Köstliche achtsame Sinnesreise mit Edelschokolade

Dajana hatte bereits ein Theyo-Tasting mit Google gemacht, weshalb die Idee für ein Schoko-Tasting mit Achtsamkeit sie sofort überzeugte. Mit spielerischen Achtsamkeitsübungen unternahm das Google-Team eine gemeinsame Geschmacksexkursion mit den zertifizierten Schoko-Expert:innen von Theyo. Nach einem achtsamen Trinkschokoladen-Einstieg folgte ein knapp 90- minütiger Workshop. Hier diskutierten die Teilnehmenden Aromen und erfuhren alles, was sie schon immer über Schokolade wissen wollten. Dabei wurden alle Sinne – Sehen, Hören, Riechen, Fühlen, Schmecken – eingesetzt, was die Verkostung intensivierte. Und das Beste: Nach dem Event war noch reichlich Schokolade zum Genießen übrig.

Fazit

Ein lehrreiches und unterhaltsames Teamevent mit wertvollem Wissen. Das Google-Team ging gestärkt, aktiviert und mit einem köstlichen Nachgeschmack aus dem Tasting! Ein Event, das allen positiv in Erinnerung blieb.