bean-to-bar

Cacao Contor Berlin: Fairtrade-Schokolade aus der Hauptstadt

Cacao Contor Berlin: Fairtrade-Schokolade aus der Hauptstadt
Die Schokolade von Cacao Contor Berlin ist richtig gut. Warum? Dank ausgewählter Bio-Zutaten, sorgfältiger Handarbeit und dem Verzicht auf künstliche Zusätze schmeckt sie sehr edel. Doch das ist noch nicht alles. Die Fairtrade-Schokolade von Cacao Contor Berlin ist auch richtig gut für die Umwelt und die Menschen, die am Herstellungsprozess beteiligt sind. Permakultur, faire Löhne und Krankenversicherungen sind nur ein paar ihrer Grundsätze.
[caption id="attachment_4180" align="aligncenter" width="650"] Von Tree to Bar: Fairtrade-Schokolade pur ©Cacao Contor Berlin[/caption]
Die Schokoladenhersteller aus Berlin-Mitte kontrollieren jeden Schritt auf dem Weg vom Kakaobaum in Panama bis hin zur fertigen Schokoladentafel (Tree-to-Bar) und stellen dabei sicher, dass ihre hohen Qualitäts-, Nachhaltigkeits- und Sozialverträglichkeitsansprüche erfüllt werden.
Köstliche Schokolade mit einem guten Gefühl! Falls Euch die hübsche Tafel mal über den Weg lauft – lasst sie Euch nicht entgehen.
 

Weiterlesen

Meet the Maker: köstliche Bean-to-Bar Schokolade von Q'uma
Erich Hamann: Berliner Schokolade mit Geschichte