bean-to-bar

Die 5 tollsten Patisserie-Blogs und Influencer

Die 5 tollsten Patisserie-Blogs und Influencer
In einem früheren Beitrag haben wir bereits über unsere Lieblings-Konditoren auf Instagram vorgestellt. Da dieser Beitrag auf sehr viel Zuspruch gestoßen ist, knüpfen wir quasi an die Tradition an, und stellen Euch heute unsere Lieblings-Patisserie-Influencer und Magazine vor.

Patisserie in Magazin-Form: Pastry Arts Mag


Wie der Name bereits vermuten lässt, geht’s beim Pastry Arts Mag vor allem um eins: Patisserie. Und weil wir große Fans von all things chocolate und Desserts sind, ist das Pastry Arts Mag eine wahre Fundgrube für uns. Pastry Arts Mag gräbt sich durch die Tiefen Instagrams und tut wahre Patisserie-Schätze auf. Dabei kommt nicht einiges Eye Candy rum, sondern vor allem auch neue Follower-Inspiration.
https://www.instagram.com/p/B_yqTe2Jr09/

Melissa Coppel


Melissa Coppel ist mit ihren jungen Jahren schon eine echte Institution im Pralinenbereich. Sie hat bereits ihre eigene (online) Pralinenschule und gilt als eine der Top 10 Chocolatiers in den USA. Wir sind absolut begeistert von ihren Pralinenkreationen und den Einblicken in das Leben einer Profi-Chocolatiere. Einziger Wermutstropfen: Melissa Coppel kooperiert mit Cacao Barry. Aus rein professioneller Sicht sicherlich nachvollziehbar, wir hätten uns aber natürlich einen Partner aus dem nachhaltigen Schoko-Bereich gewünscht.
https://www.instagram.com/p/BqJg67JH4wp/
 

Antonio Bachour


Und nicht nur das! Er arbeitet sogar mit der ganzen Bohnen und lässt seine Gäste so zum Ursprung des Kakaos reisen. Antonio Bachour ist vielfach ausgezeichneter Pastry Chef und Patisserie-Buchautor. Aufgrund seines “Autorenhintergrunds” gibt er immer wieder wertvolle Tipps rund um’s Thema Patisserie und Schokolade. Seine Desserts sind kreativ, hübsch und zum Anbeißen. Schade, dass sich sein Flagship-Store in Miami befindet...
https://www.instagram.com/p/CCTyqQ4Fmux/

Eunji Lee


Eunji Lee ist Pastry Chef in einem 2 Sterne-Restaurant in New York. Neben ihrem schönen Instagram-Account hat Eunji Lee auch einen Youtube-Channel, auf dem sie zwischenzeitlich Videos von ihren Events postet. Eine super Chance, sie in Action zu sehen und den ein oder anderen Trick ab zu schauen. Ebenfalls sehr zu empfehlen sind ihre toll aufbereiteten Stories, die spannende Einblicke hinter die Kulissen geben.
https://www.instagram.com/p/B8DbZHCANIX/

Jason Licker


Last but definitely not least: Jason Licker. Der mehrfach ausgezeichnete Patisserie-Guru zeigt, hat nicht nur hübschen Content sondern gibt auch Tipps & Tricks zur Herstellung von Nachtisch. Glücklicherweise ist er ähnlich am Thema Schokolade interessiert wie wir. Und nicht nur das: neben seinen (Schoko-)Desserts, ist sein Hund Scooter regelmäßig von der Partie. Für uns die perfekte Mischung aus Schoko- und Hunde-Content ;-) . Außerdem
https://www.instagram.com/p/CB2CNODg1l4/
Die Liste hat Lust auf mehr gemacht? Dann schaut doch mal in unserm Schoko-Shop vorbei oder bei unser digitalen Teamevents vorbei. Hier lernt ihr vor allem viel rund um's Thema Schokolade und Schoko-Tasting. Und
 
 

Weiterlesen

Theyo-Tacheles: Direct Trade und Fairstainability
Theyo-Tacheles: Kindersklaverei und Bio-Schokolade