bean-to-bar

Schokoladen-Tasting-Workshops und -Events

Schokoladen-Tasting-Workshops und -Events

Dass wir große Schoko-Fans sind, sollten inzwischen die meisten bemerkt haben. Und natürlich wollen wir unsere Liebe zur Schokolade gern mit euch teilen! Deshalb veranstalten wir regelmäßig Schoko-Tasting-Workshops. Anbei findet ihr eine Liste mit anstehenden Veranstaltungen.


 

Schoko-Tasting-Workshops


Unsere Schokoladen-Tasting-Workshops sind inzwischen schon fast eine Art Tradition. So oft wir können, veranstalten wir Tasting-Workshops, um möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu bieten, großartige Schokolade zu probieren. Konkret geben wir euch eine umfassende Einführung in die Schokoladenwelt: ihr erfahrt wie der Herstellungsprozess von Schokolade aussieht, worauf ihr beim Schokoladenessen achten solltet und natürlich gibt’s viele Schokoladen zum Probieren. Wir nehmen euch also mit auf eine schokoladige Weltreise!
Nachdem wir zuletzt einen tollen Workshop in Kooperation mit Kaffeekirsche beim Berlin Coffee Festival hatten, stehen nun wieder einige ‚Heimspiele‘ in der Factory am Görlitzer Park an.


 

14. Oktober 2019: Schokoladen-Tasting-Workshop, Factory Berlin Görlitzer Park


11. November 2019: Schokoladen-Tasting-Workshop, Factory Berlin Görlitzer Park


30. November 2019: Kochen mit allen Sinnen, be able Berlin
06. Dezember 2019: Nikolaus-Tasting-Workshop @Argile Studio, Ceramic Collective Argile Studio

16. Dezember 2019: Schokoladen-Tasting-Workshop, Factory Berlin Görlitzer Park


Noch mehr Infos, sowie eine Übersichtsgrafik über den Herstellungsprozess von Bean-to-bar, findet ihr hier.


 

Märkte und Events


[caption id="attachment_4403" align="aligncenter" width="750"]The Green Market Berlin The Green Market Berlin ©Green Market[/caption]

Für uns sind Märkte und Events immer eine tolle Gelegenheit neue Produkte und die Menschen dahinter kennenzulernen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir in den nächsten Monaten gleich bei zwei solch tollen Events dabei sein dürfen. In Berlin gibt es vermehrt Events, die sich vor allem mit pflanzlicher, veganer Ernährung beschäftigen. Ein sehr spannendes Thema, wie wir finden! Deshalb werden wir an den folgenden zwei Events teilnehmen…es kommen aber bestimmt noch einige dazu. Stay tuned ✌🏼


 

23./24. November 2019: The Green Market, Wriezener Karree, Berlin


07./08. März 2020: VeggieWorld, Station Berlin


 


Berliner Weihnachtsmärkte


[caption id="attachment_4402" align="aligncenter" width="750"]Weihnachtsmarkt Kühlhaus Berlin Weihnachtsmarkt Kühlhaus Berlin ©Kühlhaus[/caption]

Nachdem wir im letzten Jahr bei vielen unterschiedlichen Weihnachtsmärkten dabei waren, haben wir uns 2019 entschieden, uns auf einen Markt zu konzentrieren. Wir können viele Märkte in Berlin empfehlen aber diesen hier mögen wir so sehr, dass wir gleich dreimal vor Ort sein werden.


 

30. November / 01. Dezember 2019: Weihnachtsrodeo, Kühlhaus Berlin


07./08. Dezember 2019: Weihnachtsrodeo, Kühlhaus Berlin


14./15. Dezember 2019: Weihnachtsrodeo, Kühlhaus Berlin



 
Ihr könnt nicht mehr so lange warten? Dann schaut euch doch mal in unserem Schoko-Onlineshop um.

Weiterlesen

Schokolade aus Kinderarbeit: Die leeren Versprechen von Nestlé und Co
Guter Wein reift mit dem Alter. Gute Schokolade auch?