MIA – 'Cranberry & Hazelnut 65%'

Reduced because the chocolate expired in August 2023
Sale price€2,00 Regular price€4,90(€2,67/100g)
Sold out
Inhalt:
Sofort Verfügbar innerhalb von 2 - 4 Tagen bei Dir Zuhause
Kostenfreier Versand ab 49€
Mit Liebe in Berlin verpackt
Nachhaltig & fair produziert

The chocolate:

This bar was made directly in Madagascar and garnished with tart cranberries and small pieces of hazelnuts. The ingredients complement each other perfectly. Admittedly, we were a bit skeptical about the station wagon at first, but after the first bite our skepticism vanished. The finely chopped hazelnuts give the bar a subtle nutty taste, while the cranberries perfectly complement the fruitiness of the Malagasy cocoa beans. There is also a pinch of cinnamon, which makes the whole thing nice and spicy. The cocoa used for this bar is grown in the northwest of the island, in the Sambirano Valley, and then processed into delicious bars in a local chocolate factory.

Ursprungsland:
Madagascar 🇲🇬
Ursprungshersteller:
Ja
Direct Trade:
Ja
Schokoladentyp:
Dark chocolate with inclusions
Weitere Eigenschaften:
Lactose free, gluten free
mia schokolade aus madagaskar

MIA

MIA stands for "Made in Africa", an acronym that aptly summarizes everything MIA stands for. With MIA, the MIA founders want to show that extraordinary, delicious food comes from Africa. So that food - especially chocolate - feels just as good how it tastes, MIA produces directly on site. This allows them to let a multiple of the sales flow directly into the local economy. More than fair! Are you really interested in the bean? Find out more about MIA here!

Madagascar

Cocoa production: Madagascar exports around 12 tons a year Cocoa cultivation: Around 35,000 farmers make a living from cocoa cultivation Flavors: Predominantly fruity, native, slightly acidic Even if less than 0.5% of the cocoa exported worldwide comes from Madagascar, it has a lot to offer: According to ICCO (International Cocoa Organization), Madagascar exports 100% fine flavor cocoa! So it's no coincidence that Madagascar, as the country of origin, has a steadily growing chocolate fan club. And this despite the fact that fine flavor cocoa was only introduced to Madagascar after French colonization in the 1800s. Originally grown on the east coast, cocoa farmers soon recognized the great potential of the northwestern Sambirano Valley. The combination of the natural minerals, the good soil quality, the microclimate, as well as the flora, fauna and topography form a unique "terroir" in which the fine, fruity flavors of the fine flavor cocoa can develop wonderfully.

theyo beanteam

About Theyo

As a social startup, we not only want to sell the best products, we also want to help create global trade justice. Our goal is to make the chocolate world a better place by distributing responsibly manufactured products and promoting more conscious chocolate enjoyment. The protection of original varieties, biodiversity and fair prices - well above world market prices - are therefore our focus!

You will like that too

MIA – 'Cranberry & Hazelnut 65%' | abgelaufen 08/23

Reduziert, da die Schokolade im August 2023 abgelaufen ist
Angebot€2,00 Regulärer Preis€4,90(€2,67/100g)
Ausverkauft
Inhalt:
Sofort Verfügbar innerhalb von 2 - 4 Tagen bei Dir Zuhause
Kostenfreier Versand ab 49€
Mit Liebe in Berlin verpackt
Nachhaltig & fair produziert

Die Schokolade:

Diese Tafel wurde direkt in Madagaskar hergestellt und mit säuerlichen Cranberries und kleinen Haselnuss-Stücken garniert. Die Zutaten ergänzen sich perfekt. Zugegeben: wir waren bei der Kombi zunächst auch etwas skeptisch, doch nach dem ersten Bissen löste sich die Skepsis in Luft auf. Die fein gehackten Haselnüsse verleihen der Tafel einen subtil nussigen Geschmack, während die Cranberries die Fruchtigkeit der madagassischen Kakaobohnen perfekt ergänzen. Hinzu kommt eine Prise Zimt, die das Ganze schön würzig macht.  Der für diese Tafel verwendete Kakao wird im Nordwesten der Insel, im Sambirano-Tal, angebaut und dann in einer lokalen Schokoladenmanufaktur zu köstlichen Tafeln verarbeitet.

Ursprungsland:
Madagascar 🇲🇬
Ursprungshersteller:
Ja
Direct Trade:
Ja
Schokoladentyp:
Dunkle Schokolade mit Inklusionen
Weitere Eigenschaften:
Laktosefrei, Glutenfrei
mia schokolade aus madagaskar

MIA

MIA steht für “Made in Africa", ein Akronym, das alles, wofür MIA steht, treffend zusammenfasst. Die MIA-Gründer wollen mit MIA zeigen, dass außergewöhnliche, köstliche Lebensmittel aus Afrika kommen. Damit sich Lebensmittel – besonders Schokolade – genauso gut anfühlt wie sie schmeckt, stellt MIA direkt vor Ort her. Dadurch können sie ein Vielfaches des Umsatzes direkt in die lokale Wirtschaft fließen lassen. Mehr als fair! Interessiert Euch voll die Bohne? Hier erfahrt ihr mehr über MIA!

Madagascar

Kakaoproduktion: Madagaskar exportiert rund 12 Tonnen jährlich Kakaoanbau: Rund 35.000 Bäuerinnen und Bauern leben vom Kakaoanbau Aromen: Überwiegend fruchtig, nativ, leichte Säure Auch wenn weniger als 0,5% des weltweit exportierten Kakaos aus Madagaskar stammen, haben diese es ordentlich in sich: laut ICCO (International Cocoa Organization) exportiert Madagaskar zu 100% Edelkakao! Es ist also kein Zufall, dass Madagaskar als Ursprungsland einen stetig wachsenden Schoko-Fanclub hat. Und das, obwohl Edelkakao erst seit der französischen Kolonisation in den 1800er Jahren in Madagaskar eingeführt wurde. Ursprünglich an der Ostküste angebaut, erkannten Kakaofarmer:innen bald das große Potential des nordwestlich gelegenen Sambirano-Tals. Die Kombination der natürlichen Mineralien, der guten Bodenqualität, des Mikroklimas, sowie der Flora, Fauna und Topographie bilden ein einzigartiges "Terroir", in dem sich die fein-fruchtigen Aromen des Edelkakaos wunderbar entwickeln können.

theyo beanteam

Über Theyo

Als Social Startup wollen wir nicht nur die besten Produkte vertreiben, sondern auch daran mitwirken globale Handelsgerechtigkeit zu schaffen. Unser Ziel ist es, die Schokoladenwelt besser zu machen, indem wir verantwortungsvoll hergestellte Produkte vertreiben und uns für einen bewussteren Schokoladengenuss einsetzen. Der Schutz ursprünglicher Sorten, Biodiversität und faire Preise – weit über Weltmarktpreisen – sind deshalb unser Fokus! 

Das wird Dir auch gefallen