Bean-to-Bar

Zotter: Edle Fairtrade-Schokolade aus Österreich

Zotter: Edle Fairtrade-Schokolade aus Österreich

Der Bean-to-Bar Vorreiter in Europa


Zotter ist eine echte Institution, wenn es um Schokolade geht. Die Manufaktur im österreichischen Riegersburg stellt hochwertige Fairtrade-Schokoladen her, die Fans auf der ganzen Welt begeistern. Josef Zotter gründete 1987 seine Konditorei und legte von Anfang an Wert auf höchste Qualität. In ganz Europa war er der Erste, der sowohl Bean-to-Bar als auch Bio und Fairtrade produzierte. Denn für ihn gehen Nachhaltigkeit, Vielfalt und Qualität Hand in Hand.
[caption id="attachment_4131" align="aligncenter" width="750"] Josef Zotter in Aktion ©Zotter Schokoladen Manufaktur[/caption]
Zotters Schokoladen bestehen aus hochwertigen, natürlichen Zutaten, die in einem über die Jahre perfektionierten Verfahren zu feiner Schokolade verarbeitet werden. Insgesamt über 400 unterschiedliche Schokoladen werden in der Manufaktur hergestellt. Neue Sorten erfindet übrigens noch immer Josef Zotter persönlich. Unterstützt wird er dabei von seiner Tochter Julia. Auch die restliche Familie Zotter ist Teil des Unternehmens: seine Frau Ulrike managt die Firma, sein Sohn Michael kümmert sich um die Website und den Onlineshop und die jüngste Tochter Valerie arbeitet als “ehrenamtliche Schoko-Testerin”. Ein echtes Familienunternehmen!
Egal ob klassische Schokoladentafeln, mit Marzipan gefüllte Riegel oder ungewöhnliche Geschmackskreationen wie Bitterschokolade mit Schwarzbrotschnapsgananche – die Sorgfalt, die Expertise und die große Liebe zur Schokoladenherstellung schmeckt man.


Zurück zu den Wurzeln ©Zotter Schokoladen Manufaktur[/caption]

Zotter: Erfinder der handgeschöpften Schokolade


Josef Zotter ist übrigens der Erfinder der gefüllten, handgeschöpften Schokolade. Als handgeschöpft gilt Schokolade dann, wenn die verschiedenen Schokoladenschichten und die Füllung in Handarbeit verstrichen werden. Er ist der Überzeugung: keine Maschine kriegt das so gut hin wie die erfahrenen Hände seiner Mitarbeitenden!
Auch in unserem Theyo-Onlineshop dürfen die Köstlichkeiten aus Österreich natürlich nicht fehlen. Lasst euch überzeugen von den edlen Fairtrade-Schokoladen des Familienunternehmens...PS: mit etwas Glück befindet sich auch eine Zotter-Schokolade in einer Tasting-Teamevent-Schokobox. Just saying ;-) 

Weiterlesen

Belyzium: Vegane Schokolade aus Belize und Berlin