drinking chocolate

Especially when the days are getting colder and the evenings are getting longer, a cup of hot chocolate is ideal for cozy moments. The intense chocolate taste lets us melt away and helps us to simply let our soul dangle.

Filters

Filters
Sort by:

6 products

Chocolate Shaker Starter Kit (shaker + drinking chocolate)Chocolate Shaker Starter Kit (shaker + drinking chocolate)
theyo vegane trinkschokolade 70 prozent kongo virunga70% drinking chocolate Virunga (Congo)
70% drinking chocolate Virunga (Congo) Sale priceFrom €12,00(€6,00/100g)
theyo vegane-trinkschokolade 100 prozent peru cuscotheyo vegane trinkschokolade drops
100% drinking chocolate Cusco (Peru) Sale priceFrom €12,00(€6,00/100g)
theyo vegane trinkschokolade 82 prozent kolumbien arhuacotheyo vegane trinkschokolade drops
82% drinking chocolate Arhuaco (Colombia) Sale priceFrom €12,00(€6,00/100g)
theyo chocolate shakertheyo trinkschokolade single origin
Chocolate shakers Sale price€30,00
theyo vegane trinkschokolade 75 prozent peru piura75% drinking chocolate Piura (Peru)
75% drinking chocolate Piura (Peru) Sale priceFrom €12,00(€6,00/100g)

100% Fair

Fairly & sustainably manufactured

100% Vegan

Vegan & without additives

100% enjoyment

Pure & unadulterated cocoa enjoyment

High quality vegan hot chocolate from Theyo

The quality of a hot chocolate not only depends on the type of beans and excellent processing, for us it starts with sustainable cultivation. That is, with the conditions under which the beans are harvested and a trading relationship on an equal footing.

The chocolate products we offer are characterized not only by their excellent taste, but also by their production under the highest social and ecological standards. At Theyo, we attach great importance to the origin of the chocolate, which goes hand in hand with appreciation for the farmers and the country of origin, as well as the high quality of the drinking chocolate and the delicious taste.

What is special about drinking chocolate?

Drinking chocolate is good for the soul because it actively contributes to relaxation due to its mood-enhancing and stress-inhibiting substances. Many people also appreciate drinking chocolate as an alternative to a coffee break. Because the cocoa bean, which is rich in vital substances, is not only delicious, but also healthy. Cocoa beans contain magnesium - the mineral for the heart and circulation. Because we use dark, vegan drinking chocolate for our Theyo drinking chocolate, it also contributes to your well-being. The higher the cocoa content, the more flavor and health benefits!

What is the difference between drinking chocolate and cocoa?

Why do we use the term β€œdrinking chocolate” so consistently and not cocoa? Drinking chocolate is hot chocolate made from melted chocolate, which you can melt in (plant) milk or water and which therefore has a very intense chocolate taste. Cocoa, on the other hand, uses cocoa powder. To make cocoa powder, some of the cocoa butter is removed, which is why cocoa powder contains fewer good fats than drinking chocolate. When it comes to the preparation of drinking chocolate and cocoa, there are different types and, above all, different quality classes.

What is the best drinking chocolate?

A clear case for us: our drinking chocolate. πŸ˜‡ But if we look at the whole thing more generally, we can state that dark chocolate contains little sugar and calories and is also better than the lighter version against stress. Our high-quality dark drinking chocolate also scores with extra good cocoa butter, which is not only healthy, but also makes your mouth feel nice. Incidentally, drinking chocolate made from fine flavor cocoa tastes particularly delicious, since ecological cultivation conditions, appreciation for farmers are guaranteed and very special flavors come to the fore.

How healthy is dark drinking chocolate?

Fortunately, mood-enhancing and stress-inhibiting substances such as flavonoids can also be found in cocoa beans. In other words: the higher the cocoa content, the better the anti-stress effect. Not only is dark chocolate the best anti-stress agent, but it's also low in sugar, making it healthier. Drinking chocolate every day keeps your heart and blood vessels healthy! The flavonoids it contains have a beneficial effect on blood pressure, insulin levels and cholesterol levels.

Of course, drinking chocolate does not replace periods of recovery and is by no means a sensible stress management strategy. In moderation and with the highest possible cocoa content, however, it can provide relief in stressful situations. Current studies show that it lowers cortisol levels and promotes the release of happiness hormones. And most importantly, it tastes delicious!

No, honestly: the feel-good factor should not be underestimated either. Take a few minutes and consciously enjoy a sip of hot chocolate. So your body not only releases happiness hormones, but you automatically treat yourself to a moment of rest and distance from the hustle and bustle of everyday life. Try it!

Smooth drinking chocolate in seconds

You don't want to miss out on delicious chocolate treats, but don't have much time to prepare them? Then our chocolate shaker is just right for you. You can use it to prepare smooth, lump-free and airy drinking chocolate in less than 10 seconds - guaranteed fun. The Chocolate Shaker is microwave safe, easy to clean, dishwasher safe and specially developed for drinking chocolate. You can find instructions on how to prepare it here. πŸ‘‡πŸ»

To the chocolate shaker

Trinkschokolade

Besonders, wenn die Tage wieder kälter und die Abende länger werden, ist eine Tasse Trinkschokolade ideal für gemütliche Momente. Der intensive Schokoladengeschmack lässt uns dahinschmelzen und hilft uns, einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Filter

Filter
Sortieren nach:

6 Produkte

theyo vegane trinkschokolade 70 prozent kongo virunga70% Trinkschokolade Virunga (Kongo)
70% Trinkschokolade Virunga (Kongo) Angebotab €12,00(€6,00/100g)
Chocolate Shaker Starter Kit (Shaker + Trinkschokolade)Chocolate Shaker Starter Kit (Shaker + Trinkschokolade)
theyo chocolate shaker
Chocolate Shaker Angebot€30,00
theyo vegane trinkschokolade 75 prozent peru piura75% Trinkschokolade Piura (Peru)
theyo vegane-trinkschokolade 100 prozent peru cuscotheyo vegane trinkschokolade drops
Sale
theyo vegane trinkschokolade 82 prozent kolumbien arhuacotheyo vegane trinkschokolade drops
82% Trinkschokolade Arhuaco (Kolumbien) Angebotab €12,00(€5,33/100g)

100% Fair

Fair & nachhaltig hergestellt

100% Vegan

Vegan & ohne Zusatzstoffe

100% Genuss

Purer & unverfälschter Kakaogenuss

Hochwertige vegane heiße Schokolade von Theyo

Die Qualität einer heißen Schokolade hängt nicht nur von der Bohnensorte und einer exzellenten Verarbeitung ab, sondern beginnt für uns bereits beim nachhaltigen Anbau, den Bedingungen, unter denen die Bohnen geerntet werden, sowie einer Handelsbeziehung auf Augenhöhe. 

Die von uns angebotenen Schokoladenprodukte zeichnen sich nicht nur durch einen exzellenten Geschmack aus, sondern sind unter höchsten sozial-ökologischen Standards produziert worden. Wir bei Theyo legen großen Wert auf den Ursprung der Schokolade, der einhergeht mit der Wertschätzung für die Landwirte und das Herkunftsland, sowie der hohen Qualität der Trinkschokolade und dem köstlichen Geschmack.

trinkschokolade

Das Besondere an Trinkschokolade?

Trinkschokolade ist gut für die Seele, sie trägt aufgrund ihrer stimmungsaufhellenden und stress-hemmenden Stoffe aktiv zur Entspannung bei. Viele Menschen schätzen den Trinkschoko-Genuss als Alternative zur Kaffeepause. Denn die vitalstoffreiche Kakaobohne ist nicht nur köstlich, sondern auch gesund. Kakaobohnen enthalten Magnesium – das Mineral für Herz und Kreislauf. Weil wir bei unserer Theyo Trinkschokolade auf dunkle, vegane Trinkschokolade setzen, trägt auch sie zu Eurem Wohlbefinden bei. Je mehr Kakaogehalt, desto mehr geschmackliche und gesundheitliche Vorteile!

Was ist der Unterschied zwischen Trinkschokolade und Kakao?

Warum nutzen wir so konsequent den Begriff “Trinkschokolade” und nicht Kakao? Als Trinkschokolade wird heiße Schokolade aus geschmolzener Schokolade bezeichnet, die Ihr in (Pflanzen-) Milch oder in Wasser schmelzen könnt und die mit einem intensiven Schoko-Geschmack daher kommt. Bei “Kakao” wird dagegen Kakaopulver genutzt. Um Kakaopulver herzustellen, wird ein Teil der Kakaobutter entfernt, wodurch Kakaopulver weniger gute Fette enthält als Trinkschokolade. Bei der Zubereitung von Trinkschokolade und Kakao gibt es unterschiedliche Arten und vor allem auch unterschiedliche Qualitätsklassen.

heisse schoklade

Was ist die beste Trinkschokolade?

Für uns ein klarer Fall: Unsere Trinkschokolade. 😇 Betrachten wir das Ganze aber etwas genereller, können wir festhalten: Trinkschokolade aus dunkler Schokolade wirkt nicht nur am besten gegen Stress, sondern enthält auch wenig Zucker und Kalorien. Dafür enthält hochwertige Trinkschokolade viel gute Kakaobutter, welche nicht nur gesund ist, sondern auch für ein schönes Mundgefühl sorgt. Trinkschokolade aus Edelkakao schmeckt besonders köstlich, da hierbei ökologische Anbaubedingungen, Wertschätzung für Landwirte garantiert wird und ganz besondere Aromen zum Vorschein treten.

Wie gesund ist dunkle Trinkschokolade?

Stimmungsaufhellende und stresshemmende Stoffe wie Flavonoide sind erfreulicherweise auch in Kakaobohnen zu finden. Sprich: Je höher der Kakaoanteil, desto besser die Anti-Stress-Wirkung. Dunkle Schokolade wirkt nicht nur am besten gegen Stress, sondern enthält auch wenig Zucker und ist somit gesünder. Der tägliche Genuss von Trinkschokolade hält Herz und Gefäße gesund! Die enthaltenen Flavonoide, wirken sich günstig auf Blutdruck, Insulinspiegel und Cholesterinwerte aus.

Trinkschokolade ersetzt natürlich keine Erholungsphasen und ist auf keinen Fall eine sinnvolle Stressbewältigungsstrategie. In Maßen und mit möglichst hohem Kakaogehalt kann sie aber durchaus in stressigen Situationen für Abhilfe sorgen. Aktuelle Studien belegen, dass sie den Cortisolspiegel senkt und die Ausschüttung von Glückshormonen begünstigt. Und vor allem schmeckt sie einfach köstlich!

Nein, ehrlich: Auch der Wohlfühlaspekt sollte nicht unterschätzt werden. Nehmt Euch ein paar Minuten Zeit und genießt bewusst einen Schluck Trinkschokolade. So werden nicht nur Glückshormone ausgeschüttet, sondern Ihr gönnt Euch automatisch einen Moment Ruhe und Abstand vom Alltagstrubel. Probiert’s mal aus!

trinkschokolade genießen

Geschmeidige Trinkschokolade in Sekunden

Ihr möchtet auf köstlichen Schokogenuss nicht verzichten, habt aber wenig Zeit für die Zubereitung? Dann ist unser Chocolate Shaker genau das Richtige für Euch. In weniger als 10 Sekunden könnt Ihr damit geschmeidige, klumpenfreie und luftige Trinkschokolade zubereiten - Spaßfaktor garantiert. Der Chocolate Shaker ist mikrowellenfest, leicht zu reinigen, spülmaschinengeeignet und wurde speziell für Trinkschokolade entwickelt. Eine Anleitung zur Trinkschokoladen-Zubereitung findet Ihr hier. 👇🏻