CHOCOLATE MADAGASCAR 100%

Awarded the “Golden Bean” by the International Chocolate Academy as the first 100% chocolate!
Sale price€5,50 (€6,47/100g)
Inhalt:
Sofort Verfügbar innerhalb von 2 - 4 Tagen bei Dir Zuhause
Kostenfreier Versand ab 49€
Mit Liebe in Berlin verpackt
Nachhaltig & fair produziert

The chocolate:

A really good chocolate only needs one ingredient: the delicious cocoa beans. In this case, these come directly from the manufacturer's own plantations, which lie in the shade of the breathtaking rainforests of the Sambirano Valley in northwest Madagascar. The cocoa trees there are maintained under ideal conditions, which gives them a unique aroma.

Ursprungsland:
Madagascar 🇲🇬
Direct Trade:
Ja
Vegan:
Ja
Schokoladentyp:
100% chocolate
Weitere Eigenschaften:
Lactose-free, soy-free, gluten-free, without emulsifiers, sugar-free
chocolate madagascar schokolade aus madagaskar

Chocolat Madagascar

A chocolate factory with history. 'Chocolate Madagascar' was founded by the Roberts family in 1941. The Ramanandraibe family now takes care of production and cocoa cultivation on the two plantations in the northwest and on the east coast of Madagascar. The Criollo and Trinitario beans grown there are made into delicious chocolates directly on site. In this way, the company ensures that the value chain remains in the country of origin.

Madagascar

Cocoa production: Madagascar exports around 12 tons a year Cocoa cultivation: Around 35,000 farmers make a living from cocoa cultivation Flavors: Predominantly fruity, native, slightly acidic Even if less than 0.5% of the cocoa exported worldwide comes from Madagascar, it has a lot to offer: According to ICCO (International Cocoa Organization), Madagascar exports 100% fine flavor cocoa! So it's no coincidence that Madagascar, as the country of origin, has a steadily growing chocolate fan club. And this despite the fact that fine flavor cocoa was only introduced to Madagascar after French colonization in the 1800s. Originally grown on the east coast, cocoa farmers soon recognized the great potential of the northwestern Sambirano Valley. The combination of the natural minerals, the good soil quality, the microclimate, as well as the flora, fauna and topography form a unique "terroir" in which the fine, fruity flavors of the fine flavor cocoa can develop wonderfully.

theyo beanteam

About Theyo

As a social startup, we not only want to sell the best products, we also want to help create global trade justice. Our goal is to make the chocolate world a better place by distributing responsibly manufactured products and promoting more conscious chocolate enjoyment. The protection of original varieties, biodiversity and fair prices - well above world market prices - are therefore our focus!

You will like that too

CHOCOLAT MADAGASCAR 100%

Von der International Chocolate Academy als erste 100%-Schokolade mit der „Golden Bean“ ausgezeichnet!
Angebot€5,50 (€6,47/100g)
Inhalt:
Sofort Verfügbar innerhalb von 2 - 4 Tagen bei Dir Zuhause
Kostenfreier Versand ab 49€
Mit Liebe in Berlin verpackt
Nachhaltig & fair produziert

Die Schokolade:

Eine richtig gute Schokolade benötigt nur eine Zutat: die köstlichen Kakaobohnen. In diesem Fall stammen diese direkt von den eigenen Plantagen des Herstellers, die im Schatten der atemberaubenden Regenwälder des Sambirano-Tals im Nordwesten Madagaskars liegen. Die Kakaobäume werden dort unter idealen Bedingungen gepflegt, was ihnen ein einzigartiges Aroma verleiht.

Ursprungsland:
Madagascar 🇲🇬
Direct Trade:
Ja
Vegan:
Ja
Schokoladentyp:
100% Schokolade
Weitere Eigenschaften:
Laktosefrei, Sojafrei, Glutenfrei, ohne Emulgatoren, Zuckerfrei
chocolate madagascar schokolade aus madagaskar

Chocolat Madagascar

Eine Schokoladenmanufaktur mit Geschichte. ‘Chocolate Madagascar’ wurde bereits 1941 von der Familie Roberts gegründet. Mittlerweile kümmert sich die Familie Ramanandraibe um die Produktion und den Kakaoanbau auf den zwei Plantagen im Nordwesten und an der Ostküste Madagaskars. Die dort angebauten Criollo- und Trinitario-Bohnen werden direkt vor Ort zu köstlichen Schokoladen hergestellt. So schafft es das Unternehmen, dass die Wertschöpfungskette im Land des Ursprungs verbleibt.

Madagascar

Kakaoproduktion: Madagaskar exportiert rund 12 Tonnen jährlich Kakaoanbau: Rund 35.000 Bäuerinnen und Bauern leben vom Kakaoanbau Aromen: Überwiegend fruchtig, nativ, leichte Säure Auch wenn weniger als 0,5% des weltweit exportierten Kakaos aus Madagaskar stammen, haben diese es ordentlich in sich: laut ICCO (International Cocoa Organization) exportiert Madagaskar zu 100% Edelkakao! Es ist also kein Zufall, dass Madagaskar als Ursprungsland einen stetig wachsenden Schoko-Fanclub hat. Und das, obwohl Edelkakao erst seit der französischen Kolonisation in den 1800er Jahren in Madagaskar eingeführt wurde. Ursprünglich an der Ostküste angebaut, erkannten Kakaofarmer:innen bald das große Potential des nordwestlich gelegenen Sambirano-Tals. Die Kombination der natürlichen Mineralien, der guten Bodenqualität, des Mikroklimas, sowie der Flora, Fauna und Topographie bilden ein einzigartiges "Terroir", in dem sich die fein-fruchtigen Aromen des Edelkakaos wunderbar entwickeln können.

theyo beanteam

Über Theyo

Als Social Startup wollen wir nicht nur die besten Produkte vertreiben, sondern auch daran mitwirken globale Handelsgerechtigkeit zu schaffen. Unser Ziel ist es, die Schokoladenwelt besser zu machen, indem wir verantwortungsvoll hergestellte Produkte vertreiben und uns für einen bewussteren Schokoladengenuss einsetzen. Der Schutz ursprünglicher Sorten, Biodiversität und faire Preise – weit über Weltmarktpreisen – sind deshalb unser Fokus! 

Das wird Dir auch gefallen