KRAKAKOA – 'Arenga 100%'

Sale price€4,90 (€9,80/100g)
Sold out
Inhalt:
Sofort Verfügbar innerhalb von 2 - 4 Tagen bei Dir Zuhause
Kostenfreier Versand ab 49€
Mit Liebe in Berlin verpackt
Nachhaltig & fair produziert

The chocolate:

This award-winning chocolate bar won the 2018 Academy of Chocolate Bronze Medal. It is made from delicious Sumatra cocoa with a mild taste that is rounded off by natural citrus acids and notes of walnut and cedar wood. The perfect chocolate for anyone who wants to enjoy really good chocolate with 100% cocoa content!

Ursprungsland:
Indonesia 🇮🇩
Direct Trade:
Ja
Vegan:
Ja
Schokoladentyp:
100% chocolate
Weitere Eigenschaften:
Soy-free, no emulsifiers, gluten-free, lactose-free, sugar-free

Krakakoa

KRAKAKOA was founded with the goal of ensuring that cocoa farmers in Indonesia are adequately compensated for their hard work. Its mission is to protect the environment and at the same time sustainably promote Indonesia's economic development. For this reason, KRAKAKOA only sources fine, organic cocoa beans from small farmers. This is how their chocolate conveys the finest Indonesian flavors. Appropriately, its name is inspired by the volcanic island that once lay in the waters of the Sunda Strait. Chocolate with pride from Indonesia!

Indonesia

The island state of Indonesia is currently the third largest cocoa producer in the world. No wonder, with a cocoa cultivation area of ​​around 1.5 million hectares! Unfortunately, the approximately 350,000 tons of exported Indonesian cocoa are often ordinary consumer cocoa, which is mainly cultivated on the island of Sumatra. A lesser known cocoa origin is Bali. High-quality fine flavor cocoa is now also grown there. Cocoa yields in Indonesia are currently declining due to aging cocoa plants and the lack of cocoa-growing-friendly laws and regulations. However, we remain optimistic about the region, which offers perfect growing conditions for fine flavor cocoa. Because with good instructions on sustainable cocoa cultivation and targeted support for cocoa farmers, harvest yields could be increased, especially those from delicious fine flavor cocoa.

theyo beanteam

About Theyo

As a social startup, we not only want to sell the best products, we also want to help create global trade justice. Our goal is to make the chocolate world a better place by distributing responsibly manufactured products and promoting more conscious chocolate enjoyment. The protection of original varieties, biodiversity and fair prices - well above world market prices - are therefore our focus!

You will like that too

KRAKAKOA – 'Arenga 100%'

Angebot€4,90 (€9,80/100g)
Ausverkauft
Inhalt:
Sofort Verfügbar innerhalb von 2 - 4 Tagen bei Dir Zuhause
Kostenfreier Versand ab 49€
Mit Liebe in Berlin verpackt
Nachhaltig & fair produziert

Die Schokolade:

Diese preisgekrönte Schokoladentafel hat die Bronze-Medaille der Academy of Chocolate 2018 gewonnen. Sie besteht aus köstlichem Kakao aus Sumatra mit einem milden Geschmack, der durch natürliche Zitrussäuren und Noten von Walnuss- und Zedernholz abgerundet wird. Die perfekte Schokolade für alle, die einmal eine richtig gute Schokolade mit 100% Kakaoanteil genießen wollen!

Ursprungsland:
Indonesien 🇮🇩
Direct Trade:
Ja
Vegan:
Ja
Schokoladentyp:
100% Schokolade
Weitere Eigenschaften:
Sojafrei, ohne Emulgatoren, Glutenfrei, Laktosefrei, Zuckerfrei

Krakakoa

KRAKAKOA wurde mit dem Ziel gegründet, dass Kakaobäuerinnen und -bauern in Indonesien für ihre harte Arbeit angemessen entlohnt werden. Ihre Mission ist es, die Umwelt zu schützen und gleichzeitig die wirtschaftliche Entwicklung Indonesiens nachhaltig voranzutreiben. Aus diesem Grund bezieht KRAKAKOA nur feine Edelkakaobohnen aus biologischem Anbau von Kleinbauern. So transportiert ihre Schokolade feinste indonesische Aromen. Passend dazu ist auch ihr Name inspiriert von der Vulkaninsel, die einst in den Gewässern der Sundastraße lag. Schokolade mit Stolz aus Indonesien!

Indonesien

Der Inselstaat Indonesien ist der aktuell drittgrößte Kakaoproduzent weltweit. Kein Wunder, bei einer Kakao-Anbaufläche von etwa 1,5 Millionen Hektar! Bei den etwa 350.000 Tonnen exportiertem indonesischem Kakao handelt es sich aber leider oft um gewöhnlichen Konsumkakao, der vor allem auf der Insel Sumatra kultiviert wird. Ein weniger bekanntes Kakao-Herkunftsgebiet ist hingegen Bali. Dort wird mittlerweile auch hochwertiger Edelkakao angebaut. Aufgrund überalterter Kakaopflanzen und dem Fehlen Kakaoanbau-freundlicher Gesetze und Vorlagen nehmen die Kakao-Erträge in Indonesien aktuell ab. Wir bleiben jedoch optimistisch für die Region, die perfekte Anbaubedingungen für Edelkakao bietet. Denn mittels guter Anleitung zu nachhaltigem Kakaoanbau und gezielter Unterstützung der Kakaofarmer könnten die Ernteerträge gesteigert werden, auch und vor allem die vom köstlichen Edelkakao.

theyo beanteam

Über Theyo

Als Social Startup wollen wir nicht nur die besten Produkte vertreiben, sondern auch daran mitwirken globale Handelsgerechtigkeit zu schaffen. Unser Ziel ist es, die Schokoladenwelt besser zu machen, indem wir verantwortungsvoll hergestellte Produkte vertreiben und uns für einen bewussteren Schokoladengenuss einsetzen. Der Schutz ursprünglicher Sorten, Biodiversität und faire Preise – weit über Weltmarktpreisen – sind deshalb unser Fokus! 

Das wird Dir auch gefallen